Wie weit ist vorbei (Rosenstolz – live’08)

Im letzten Oktober habe ich bereits die Studio-Version des Liedes bewertet.

Live gewinnt dieses Lied jedoch noch einmal erheblich. Das ist keine große Überraschung, schließlich wird fast jede Ballade von Rosenstolz live noch ein Stückchen stärker.

Bei der letzten Tour war „Wie weit ist vorbei“ im Akkustik-Block des Konzertes angesiedelt. Neben dem Klavier-Block lag die Betonung beim Akkustik Block auf AnNas Stimme, da die Instrumente nur äußerst sparsam eingesetzt wurden.
Gerade das tut dem Lied besonders gut.

Denn wenn AnNas Stimme „Wie weit ist vorbei/Wie weit muss ich gehn/um uns nicht mehr zu sehn“ in die Halle singt, ohne das sie dabei von viel Krach begleitet wird, kommt wahnsinnige Gänsehautstimmung auf.

Außerdem werden die Streicher die gegen Ende einsetzen dadurch noch etwas intensiver.

Es überrascht wohl kaum, wenn dem Video nicht mehr viel hinzuzufügen ist und das Lied stillschweigend 5 von 5 Punkten bekommt.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert