Die Suche geht weiter … live!

Vielleicht ist es dem ein oder anderen regelmäßigen Leser aufgefallen: In den letzten drei Tagen habe ich mich hier sehr rar gemacht. Der Grund dafür waren die Jugendpressetage der SPD in Berlin. Während dieser Zeit hatte ich keinen Internetzugang und konnte daher auch nicht auf diesem Blog schreiben.
Die Tage waren sehr spannend und noch ereignissreicher. Dazu jedoch später mehr.

Zunächst soll es nämlich um etwas gehen, was ich während der Pressetage ganz vergessen habe, worauf ich mich aber schon seit Wochen freue: Die Suche geht weiter live!

Es ist die Aufzeichnung des Konzerts in München. Ich selbst war im Januar diesen Jahres bei einem Auftritt in der Color Line Arena in Hamburg mit dabei und war restlos begeistert (Bericht 1,2,3,4,5,6).

Auf der Promoseite für die DVD wurde ein Video veröffentlicht, dass viele Szenen des Konzertes zeigt. Hier wird bereits in einem engen Rahmen sehr schön die Stimmung dieser wundervollen Tour festgehalten. Leider gibt es bisher keine Möglichkeit, dieses Video auf einer externen Seite mit einzubinden.

Sehr schön ist auch die Aufmachung des Produktes. Wie eh und je haben sich Rosenstolz etwas besonderes einfallen lassen.
Zwar kann man sowohl die normale DVD als auch die Doppel-CD kaufen, dass Highlight ist jedoch die Special-Edition. Für derzeit 29,99 erhält man sowohl die DVD als auch die beiden CDs zusammen mit einem Bildband mit über 100 Fotos von der Tour (zum Vergleich: DVD und Cds zusammen würden etwa 37€ kosten!). Das Buch lohnt sich wirklich, die Fotos sind klasse.

Ein wenig Wehmut kommt dennoch hoch. Denn noch ist nicht klar, wann man wieder etwas von Rosenstolz hören wird, schließlich ist der Sänger Peter Plate im Verlauf der Tour am Bournout-Syndrom erkrankt. Wann er sich davon erholt haben wird, steht noch in den Sternen…

Die letzte Live-DVD wurde komplett bei Youtube hochgeladen. Sollte das auch bei dieser geschehen, werde ich doch noch Rezensionen zu den einzelnen Liedern schreiben. Falls das nicht der Fall sein wird, werde ich innerhalb der nächsten Wochen eine Gesamtrezension schreiben.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.