Natürliches Gleichgewicht (von Heather Jarman)

sce27P8 Blue kehrt auf ihre Heimatwelt Nasat zurück. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Dschungelwelt von einem Erdbeben erschüttert. Die Nasat leben auf den ausschweifenden Blättern riesiger Bäume. Erdebeben sind daher ernste Probleme. Doch P8 Blue entdeckt noch weitere merkwürdige Ereignisse und findet bald heraus, dass jemand die Gegend vergiftet. Ihre Erkenntnis findet in der hierarchischen Gesellschaft der Nasat nur sehr langsam ihren Weg zu Entscheidungsträgern. Dabei ist die Gefahr viel größer, als selbst P8 Blue sich vorstellt.

„Natürliches Gleichgewicht“ ist wie die vorherigen beiden Episoden eine Folge, die eine Einzelmission eines DaVinci-Offiziers darstellt. Auch hier steht wieder der Charakter im Mittelpunkt. Doch P8 Blues Entwicklung kommt nicht an die von Carol Abramowitz oder Corsi heran. „Natürliches Gleichgewicht“ unterhält angesichts der großen Bedrohung für die Nasat und die gelungene Darstellung ihrer Kultur, weist aber einige Längen auf.

Die komplette Rezension ist auf Trekzone zu finden:
Star Trek: Corps of Engineers – Balance of Nature (von Heather Jarman)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert