Kriegsgeschichten (Teil 1 & 2) (von Keith R.A. DeCandido)

SCE21Aufseher Biron zog zwei Mal gegen das Ingenieurteam der U.S.S. da Vinci den Kürzeren. Um dies in der Zukunft zu verhindern, besorgt er sich die Logbucheinträge der wichtigsten da Vinci Offiziere aus dem Dominion-Krieg. Anhand ihrer prägenden Erfahrungen erhofft er sich, auf die zukünftigen Konfrontationen besser vorbereitet zu sein.

Die Doppelfolge „Kriegsgeschichten“ besteht aus vier Erzählungen, die jeweils ein bis zwei Charaktere der da Vinci-Besatzung in den Mittelpunkt stellen und die für sie prägenden Ereignisse des Dominion Krieges darstellen. Das ist fast immer sehr gut gelungen, sehr spannend und erweitert das Verständnis für die einzelnen Offiziere. Die Rahmenhandlung hingegen kann nicht wirklich überzeugen.

Die komplette Rezension ist auf Trekzone nachzulesen:

Star Trek: Corps of Engineers – Kriegsgeschichten (Teil 1 & 2) (von Keith R.A. DeCandido)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert