Achtung, Monster! (von Keith R.A. DeCandido)

sce10Nach einer galaktischen Krise, in der überall Portale der Iconianer aufgetaucht sind, erledigt die da Vinci-Crew eine Reihe von Reperaturarbeiten. Just als sie mit den letzten Tätigkeiten abgeschlossen haben, wird das Ingenieursschiff zum Planeten Maeglin beordert. Dort ist eine Gruppe von Monstern durch ein iconianisches Portal auf den Planeten gelangt. Da die da Vinci den eigenbrötlerischen Tellariten, die den Planeten kolonisieren, schon einmal geholfen hat, soll sie nun eroieren, inwieweit ein Zusammenleben zwischen „Monstern“ und Tellariten möglich ist.

Diese Folge, als Epilog zu dem mehrteiligen Crossover „Gateways“ gedacht, lebt in erster Linie davon, dass einige Handlungsstränge vorheriger Episoden als Nebenhandlungen aufgegriffen werden. So wurde zum Beispiel der Planet Maeglin bereits in vorherigen Erzählungen erwähnt. Die Handlung selbst hat zwar einen interessanten Kern bleibt aber eher oberflächlich.

Die komplette Rezension ist auf Trekzone zu finden:
Star Trek: Corps of Engineers – Achtung, Monster! (von Keith R.A. DeCandido)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.