In der Höhle des Löwen (von Dean Wesley Smith)

SCE1Die Enterprise kann mit Mühe und Not den Angriff auf eine Agrarkolonie der Föderation abwehren. Zurückbleibt ein riesiges Wrack der unbekannten Angreifer. Während sich die Enterprise auf den Weg zu ihrer nächsten Mission macht, schlägt die Stunde des Ingenieurskorps der Sternenflotte. Ausgehend von der U.S.S. Da Vinci macht sich ein hochspezialisiertes Team daran, die Geheimnisse und möglichen Gefahren des unbekannten Schiffes zu erkunden. Das „Biest“, wie das Team das riesige Wrack tauft, birgt tatsächlich einige Geheimnisse.

„The Belly of the Beast“ war 2000 der Startschuss zu einer langlebigen Ebook-Reihe, damals noch etwas sehr besonderes. Nun, 14 Jahre später, kommt die Novelle unter dem Titel „In der Höhle des Löwen“ nach Deutschland. Der Auftakt zu der Reihe ist sehr überzeugend. Die Crew wird zwar auf behäbige, etwas langatmige Art eingeführt. Dafür bietet das „Biest“ die ideale Bühne, um die Fähigkeiten der einzelnen Besatzungsmitglieder zu demonstrieren und den Leser zu unterhalten.

Die komplette Rezension findet man auf Trekzone:
Star Trek: S.C.E. 1 – The Belly of the Beast (von Dean Wesley Smith)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.