The Struggle Within (von William Leisner)

struggle withinDie Enterprise-Crew musste gerade miterleben wie mit Andor eine Gründungswelt die Föderation verlassen hat. Händeringend ist man nun auf der Suche nach guten Nachrichten. Die könnte es auf Talar geben: Dort fühlt man sich durch den Zusammenschluss der „Typhon Pact“-Völker bedroht und sucht die Nähe zu der Föderation und der Kithomer-Allianz. Doch die Verhandlungen stellen sich als äußerst schwierig heraus: In der patriarchischen Gesellschaft Talars brodelt es, die Frauen fordern mehr Macht. Just während einer diplomatischen Sitzung beginnen die Frauen mit ihrer Revolte.

„The Struggle Within“ war 2011 der Auftakt eine Reihe von E-Book Novellen, die „Star Trek“-Miniserien folgten. Der Sinn dieser Novelle wird kaum deutlich, schließt sie die Handlung der „Typhon Pact“-Serie doch keineswegs ab. Stattdessen werden zwei ordentliche Geschichten auf viel zu hastige Art und Weise erzählt. Das unterhält ganz gut, bietet aber wenig besondere Aspekte.

Die komplette Rezension findet man auf Trekzone:

Star Trek: Typhon Pact – The Struggle Within (von William Leisner)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.