Die Lotusblume


Die Miniserie „Die Welten von Deep Space Nine“ soll dem Leser nacheinander sechs wichtige Planeten aus dem „Deep Space Nine“-Universum vorstellen und die Kultur der Bewohner näherbringen. Den Beginn macht Cardassia, was sicherlich eine der bestimmenden Welten der Serie war. Leider gelingt es dem kurzen Roman nicht viel neues über die cardassianische Mentalität zu enthüllen. Stattdessen erwartet den Leser eine solide, mit sympathischen Nebenfiguren ausgestattete aber doch recht oberfächliche Geiselnahme auf Cardassia.

Die komplette Rezension findet man auf dem Portal Trekzone:
Star Trek Deep Space Nine: Die Welten von Deep Space Nine 1 – Cardassia: Die Lotusblume (von Una McCormack)

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.