Der Weltenspalter
|„Der Weltenspalter“ setzt die bisherige überflüssige Handlung der Serie in der dritten Staffel nahtlos fort. Wieder einmal geraten drei Wesen in die Vergangenheit, angeblich um sich zu beweisen. Dort handeln sich aber unsinnig und intuitiv, ohne dabei irgendwelche Ergebnisse zu erlangen. Die in der Handlung um genetische Experimente und Superwaffen angelegten Möglichkeiten zu bewegenden Handlungen werden vom Autor konsequent ignoriert. Der Roman ist somit nicht nur überflüssig, sondern auch emotionslos.
Die komplette Rezension findet man auf SF-Radio:
Perry Rhodan Neo 21 – Der Weltenspalter (von Alexander Huiskes)
2 Comments
Traurig, so etwas „Gedanken“ oder gar „Rezension“ zu nennen. Sprachlich unterirdisch, keine Möglichkeit der Nachvollziehbarkeit, keine Argumentation, nur substanzlose Meinungstiraden, die eher nach verschmähter Liebe als nach Fachmann klingen. Dieter Nuhr würde dazu sagen: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F*** halten.“
Beziehst Du Dich auf den verlinkten Text oder den hier veröffentlichten Text?
Die Rezensionen, die ich für SF-Radio schreibe, werden hier lediglich hastig verlinkt. Der Text ist eine Zusammenfassung für diejenigen, die nicht die ganze Rezension lesen möchten.