Enthüllungen (von Dayton Ward u.a.)

„Enthüllungen“ ist eine Kurzgeschichtensammlung. Die Geschichten spielen zu verschiedenen Zeiten der „Star Trek“-Miniserie. Der deutsche Titel und noch etwas mehr der englische Titel („declassified“) versprechen neue Erkenntnisse zu den Ereignissen der Serie. Diese sucht man allerdings vergeblich.

Stattdessen werden einem drei mäßige, teils sehr vorhersehbare Geschichten und eine sehr gelungene, für die aber ein falscher Aufbau gewählt wurde, präsentiert. Letztendlich hätte man auf die Kurzgeschichten verzichten sollen und gleich die Geschichte um die Raumstation in der Taurus-Region weiterzählen sollen.

Die komplette Rezension ist bei Trekzone zu finden:

Star Trek Vanguard 6 – Enthüllungen (von Dayton Ward, Kevin Dillmore, Marco Palmieri und David Mack)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.