Straff oder Lasch?

Im Sternenfaust-Forum wurde vor kurzem die Frage gestellt, wo der aktuelle Zyklus eigentlich hinsteuert. Bei den vielen Einzelromane wurden dabei unter anderem auch der „Faden“ vermisst, der die Serie etwas zusammenhält.

Die Frage eignet sich natürlich bestens für einen Kolumnenbeitrag. Diesmal guckt der auf die bisherigen Zyklen bei Sternenfaust zurück. Dabei stellen sich zwei verschiedene Arten von Zyklen heraus. Solche mit „straffer“ Haupthandlung und solcher mit eher schwächerer. Wobei die Hälfte der Zyklen micht schwächerer Haupthandlung eigentlich als straffe geplant waren. Um welche Zyklen es sich dabei handelt und welche Auswirkungen die Modelle haben, liest man auf dem Zauberspiegel:

Straff oder Lasch – Quo vadis (I)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.