Helden der zweiten Reihe?

„Sternenfaust“ ist eine Raumschiffserie. Die Serie trägt den Titel eines Schiffes und noch immer spielt der Großteil der Geschichten an Bord desselben. Natürlich hat auch die Sternenfaust eine wiederkehrende Brückenbesatzung. Allerdings änderte sich im Verlauf der Serie die Priorität, die den Offizieren zugestanden wurde. Während zunächst jedes „Opfer“ aus dem Offizierskreis durch einen Charakter ersetzt wurde und die Offiziere durch regelmäßige Brückenabenteuer auf einem kleinen Kreuzer beziehungsweise einem kleinen Sondereinsatzkreuzer die Möglichkeit hatten, sich zu profilieren, ist das auf der riesigen Sternenfaust III anders.

Wie sich das auswirkt, liest man auf dem Zauberspiegel: Helden der zweiten Reihe?

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert