Götter und Maschinen – das TNG-Relaunch nimmt Fahrt auf (auf dem Zauberspiegel)

Der Cross-Cult-Verlag hat die Bücher drei und vier der achten „Next Generation“-Staffel in Deutschland herausgebracht.

Das erste Buch „Quintessenz“ gibt den Auftritten Qs in der Fernsehserie einen Sinn, das zweite Buch, „Heldentod“, führt die Borggeschichte, die in „Widerstand“ begonnen wurde fort.

Das „TNG“-Relaunch baut zwar grob aufeinander auf, bietet aber auch immer wieder die Möglichkeit zum Quereinstieg, da Vorwissen aus den vorherigen Büchern kaum benötigt wird (wobei man wohl arg überrascht sein wird, dass Picard und Crusher jetzt ein Paar sind).

Leider kranken beide Bücher noch ein wenig an der neuen Enterprise-Besatzung, die sich nach „Nemesis“ extrem verändert hat.

Weiteres gibt es wie immer auf dem Zauberspiegel:
Götter und Maschinen – Das TNG-Relaunch nimmt Fahrt auf

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.