Der Entzauberte

Ein wenig verwunderlich ist es doch: Der Spiegel sieht in Verteidigungsminister von Guttenberg einen Entzauberten.

Das ist nur verwunderlich, sondern auch albern. Denn ohne die Medien, die den Fürsten vom Lande inszeniert haben, wäre er als Wirtschaftsminister wohl kaum so beliebt geworden. Denn seine Popularität zog er ja zum größten Teil aus seinem „Nein“ zur Opelrettung. Damals drohter er mit Rücktritt, die Rettung kam trotzdem, ein Rücktritt folgte nicht.
Wirkliche Leistungen wurden jedoch nicht deutlich. Selbst CDU-Mitglieder schienen davon nicht berichten zu können.

Und nun ist er nach einem halben Jahr entzaubert.
Also berichten die Medien jetzt entweder so über Guttenberg wie über jeden anderen Politiker oder sie haben einfach keine Lust mehr auf einen politischen Shootingstar…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.