Freiheit für Ryloth (Clone Wars Folge 21)

Mace Windu ist mit seinen Soldaten auf Ryloth gelandet. Während Obi-Wan die Dörfer zurückerobert, versucht er die Hauptstadt des Planeten aus der Hand eines skrupellosen Separatistenführers zu befreien. Dieser droht jedoch die Bevölkerung auszulöschen. Windus einzige Chance ist die Zusammenarbeit mit der Widerstandsgruppe auf Ryloth, die der Republik mehr als kritisch gegenüber steht…

Der Ansatz ist ganz nett. Ein skrupelloser Separatistenführer, der einmal mehr die „Politik der verbrannten Erde“ vertritt. Sehr schön ist auch, dass der Widerstandsführer befürchtet, die Truppen der Republik könnten auf Ryloth bleiben. Tragischerweise wird das unter dem Imperium sicher der Fall sein!

Damit sind die positiven Punkte allerdings auch schon wieder abgehakt. Der Rest ist einfach nur eine schwache Entschuldigung, um sinnlos rumzuballern.

Der „skrupellose“ Separatistenführer stellt sich zum Beispiel dümmer an als seine Droiden und das obwohl er seit zwei Folgen als so wahnsinnig genial beschrieben wird. Die Droiden unterhalten sich immer mehr miteinander und mittlerweile putscht ein Droidenanführer schon gegen einen Separatistenführer – es wird immer unsinniger.

Anakin hat mittlerweile den Orbit gesichert. Zwei Folgen zuvor hatte er noch nicht einmal genügend Schiffe um ein Schiff (!) der großen Blockadeflotte auszuschalten. Sehr seltsam.

Leider also wieder eine nicht sehr gelungene Episode. Man muss jedoch sagen: Die Bilder sehen schön aus. Nur der Inhalt stimmt leider ganz und gar nicht. 1,5 von 5 Punkten gibt es daher nur für diese Folge.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert