Elmun und Star Trek

Jetzt habe ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier geschrieben.

Das liegt in erster Linie an der Veranstaltung, an der ich zur Zeit teilnehme.

In Bremen veranstaltet das Hermann-Böse-Gymnasium derzeit eine „model united nations“-Aktion. Hier nennt sich das ganze „Elephant-MUN“, weil das Wahrzeichen der Schule eine Elephantenstatue ist.

Das ganze läuft so ab, dass man sich in Delegationen zusammenfindet und dann ein Land repräsentiert. Mit einer Klassenkameradin repräsentiere ich China. Glücklicherweise sitze ich für dieses wundervolle Land im Menschenrechtsausschuss und muss dort die Interessen des Landes vertreten…

Interessanterweise läuft alles auch noch auf Englisch ab. Zumindest sollte das so sein. In der Praxis gibt es leider viel zu häufig Leute, die lieber Deutsch reden. Dennoch ist es schön, mal wieder über einen längeren Zeitraum Englisch reden zu können.

Außerdem war ich heute abend in der Orignialfassung des neuen Star Trek-Films. Irgendwie möchte ich dazu noch gar nichts sagen. Denn ich bin recht zwiegespalten. Demnächst werde ich ihn mir ein zweites Mal anschauen und dann bin ich vielleicht in der Lage, ein qualitatives Urteil abzugeben.

Morgen endet auch die ELMUN-Veranstaltung hier in Bremen und ich bin wieder zu Hause. Dann wird es auch wieder regelmäßig Beiträge geben…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert