Burning love (von Dido mit Citizen Cope)

Gehört: Burning love (von Dido mit Citizen Cope)
m-dis | 19. Mai 09 | Topic ‚Gehoert

Der Songtext ist unter anderem hier zu finden.

I found no peace in the lies that I’ve told
I’m only hurt by the blows that get withheld
The sharper I get cut the harder I get held
More that I believe that you will come to me

Without you I’ve been burning love
You’re the one that I’ve been calling for

Kompromiert man den Songtext, so bleibt tatsächlich nichts übrig als die obigen sechs Zeilen.
Das ist weder wirklich viel für ein immerhin vier-minütiges Lied, noch sind sie sonderlich einfallsreich.

Andererseits gelingt es Dido und ihrem Mitsänger in diesem Lied irgendwie eine etwas spezielle Atmosphäre zu verschaffen.

Die Übersetzung ist mir allerdings nicht ganz klar. Heißt es, ohne dich verbrannt ich in Liebe? Oder brannte meine Liebe ohne dich?
Beides passt nicht so ganz.

Doch wie bei vielen englischsprachigen Liedern, ist das in diesem Fall eigentlich auch sehr egal.

Viel wichtiger ist, wie das Lied auf einen wirkt und auf mich hat es sehr, sehr gut gewirkt. Die Stimmung kann ich nicht so richtig beschreiben, aber es gefällt mir auf jeden Fall.

Wegen dem schwachen Text gibt es daher „nur“ sehr gute 4 von 5 Punkte für ein Lied, das man sowohl gut nebenbei hören kann als auch gut zum bewussten „Wegträumen“.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.