White is in the winter night (von Enya)

http://www.youtube.com/watch?v=nYfmV2tLOHc

Der Songtext ist hier zu finden.
Ich möchte jedoch auch gerne einmal das Lyric-Tool, was dort zu finden ist ausprobieren:

Lyrics | Enya lyricsWhite Is In The Winter Night lyrics
Ja, es ist kein tiefgründiger Text und ja der Text ist beinahe sinnlos.
Allerdings handelt es sich hier um ein Weihnachtslied und ich finde, für ein solches ist dieses Lied sehr gut geraten.

Es hat einen schönen, peppigen Rhythmus, der durch die Glocken und die Art, wie die Streicher von Enya gespielt werden, dennoch weihnachtlich klingt.

Der Text selber beschreibt all die schönen Sachen an Weihnachten. Dieses Lied hilft richtig, während der (zumindest für mich) sehr stressigen Vorweihnachtszeit, sich einmal zurückzulehnen und zu merken, was alles toll an Weihnachten ist.
Beziehungsweise was alles schön sein könnte, denn viele Sachen (wie zum Beispiel Schnee und Eis) gibt es bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr zu Weihnachten.

Ein sehr gutes Weihnachtslied, das jedoch sehr Saison bezogen ist. Überraschenderweise hat das Winter Album „And winter came“ einige Stücke, die man im ganzen Jahr hören könnte. Dieses gehört auf jeden Fall nicht dazu.
Weihnachtsnote: 4 von 5 Punkten.
Rest-des-Jahres-Note: 2,5 von 5 Punkten.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert