Last time by moonlight (von Enya)

Der Songtext:


Lyrics | Enya lyricsLast Time By Moonlight lyrics

Dieses Lied ist für mich eines von zwei absoluten Highlights des neuen Albums.
Woran das liegt, kann ich in diesem Fall gar nicht wirklich sagen.

Zunächst einmal ist die Melodie wunderschön. Doch das ist bei anderen Enya-Liedern schließlich auch so und krass unterscheiden tut sie sich nicht von den anderen.

Aber irgendwie spricht mich der Text an. Zwar lässt sich (meiner Meinung nach) nicht genau identifizieren, worum es dort geht, aber der Refrain:
„Oooh, remember this,
For no-one knows
The way love goes.
Oooh, remember this,
For no-one knows
The way life goes.“

ist einfach genial gehalten.

Denn wenn ich zum Beispiel zurückdenke, wo ich letztes Jahr war und wo ich heute bin, dann ist es doch schon erschreckend, wie viel sich verändert hat.

Ich denke, dieses Jahr werde ich so schnell nicht vergessen und dieses Lied erinnert einen zum Jahresausklang daran, wie stark das Leben Veränderungen unterworfen ist.

Und vor allem die Zeile but nothing is forever gefällt mir sehr gut. Denn irgendwie nehme ich auch zu schnell, zu viel für einfach gegeben an. Leider ist dem meistens nicht so…

Ein wunderbares Lied, das in jeder Jahreszeit seine 5 von 5 Punkten locker verdient hat.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.