The journey of the angels (von Enya)

Der Songtext ist hier zu finden.

„Journey of the Angels“ hätte auch gut ein Kirchenlied werden können. Das Lied beschreibt die Reise der Engel zu dem neu geborenen König. Hm… wer das wohl sein könnte?

Dennoch ist das Lied nicht schlecht, schließlich hatten schon einige von Enyas früheren Liedern einen sakralen Charakter und waren trotzdem gut.
Vor allem der Refrain (they fly to you…) hört sich nett an und auch ansonsten macht Enyas Stimme das Lied zu einem guten Lied.

Zu mehr reicht es dann leider auch nicht ganz. Denn irgendwie fehlt das Besondere an dem Lied, was einen dazu verleitet, es immer und immer wieder zu hören.
Daher bleibt es in meinen Augen auf halber Strecke des Weges stehen und bekommt daher gute 3,5 von 5 Punkten.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.