Wie weit ist vorbei – Video (von Rosenstolz)

Schon seit einiger Zeit steht fest, dass „Wie weit ist vorbei“ die zweite Single-Auskoppelung des neuen Rosenstolz Albums „Die Suche geht weiter“ sein wird.
Heute war nun die Videopremiere.
Auf Youtube kann man es sich bereits auf dem offiziellen Rosenstolz-Channel ansehen. Allerdings ist die Möglichkeit, es auf einem Blog einzubinden blockiert. Daher gibt es diesmal nur den link.

Das Lied selber habe ich vor einiger Zeit schon einmal rezensiert.
Bei meiner Meinung zu dem Video bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Musikvideos finde ich in der Regel sowieso nicht so gut, schließlich verbindet jeder beim Hören andere Gefühle mit einem Lied. Ein Musikvideo kann da eigentlich nur Schaden anrichten.
Dieses Musikvideo erzählt zudem keine wirkliche Geschichte. Dafür ist die Landschaft klasse, die Hunde süß und die (angedeutete) Geschichte am Ende sehr rührselig.
Mal schauen, was ich in einigen Wochen von dem Video halte…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.