Charly Brown (von Thomas D.)

Charly Brown:

Der Songtext ist hier zu finden.

In „Charly Brown“ gibt Thomas D. ein paar Tipps, wie man eine Beziehung in Gang bekommt.
„Lach’ über dich, mach’s wie ’n Clown,
dann klappt das automatisch.
Kaum Selbstvertrauen, wie Charlie Brown,
aber das macht dich sympathisch.“
Während der Strophen muss man dann doch das ein oder andere Mal ein wenig schmunzeln. Wäre doch tatsächlich alles so einfach…

Doch dann kommt das Ende. Ein kleiner Fehler, etwas vergessen und schwupss… das wars. Soviel zum Thema „dann klappt das automatisch“ und alles ist doch ganz einfach.

Dabei ist das ganze auch noch mit einem netten Rhythmus unterlegt, sodass das Lied nett anzuhören ist.

Zwar finde ich Lieder, die lediglich auf ein „Pointe“ hinauslaufen meistens nicht wirklich gut. „Charly Brown“ ist aber sehr gut gelungen. Daher 4 von 5 Punkten für dieses Lied.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert