Albumübersicht: Die Suche geht weiter (von Rosenstolz)

Mittlerweile habe ich jedes Lied des Albums bewertet. Mir erscheint es sinnvoll, jetzt noch einmal einen Beitrag über das gesamte Album zu schreiben.

Ersteinmal die Links zu den einzelnen Liedern:

Lied 1 – Ich bin mein Haus 4 Punkte
Lied 2 – Gib mir Sonne (Album) 3,5 Punkte
Lied 3 – Blaue Flecken 4 Punkte
Lied 4 – Irgendwo Dazwischen 4 Punkte
Lied 5 – Kein Lied von Liebe4,5 Punkte
Lied 6 – Wie weit ist vorbei 5 Punkte
Lied 7 – An einem Morgen im April 5 Punkte
Lied 8 – Unerwartet (Ein Fenster zum Himmel 3,5 Punkte
Lied 9 – Bist du dabei 5 Punkte
Lied 10 – Herz schlägt auch im Eis 5 Punkte
Lied 11 – Wann kommst du (Autos fahrn an mir vorbei) 5 Punkte
Lied 12 – Die Suche geht weiter 5 Punkte

Die Durchschnittsnote des Albums liegt bei 4,45 Punkten, wird also auf 4,5 aufgerundet. Da ich am Ende aber ein glatte Punktzahl haben möchte, wird wieder aufgerundet auf 5 Punkte!

Erst nach „Das grosse Leben“ habe ich mich mit Rosenstolz beschäftigt. „Die Suche geht weiter“ ist also das erste Album von Rosenstolz, auf das ich schon im Vorfeld gewartet habe.

Ich muss zugeben: Ich hatte schon befürchtet, dass meine Ansprüche enttäuscht werden könnten. Meine Erwartungen an ein Rosenstolz-Album lagen nämlich verdammt weit oben (denn sie sind einfach so viel besser als die meisten anderen Musiker).
Andererseits waren bisher alle Alben richtig klasse – warum sollte es das 11. Album nicht sein?
Nach der Single „Gib mir Sonne“ war ich ein wenig nervös. Sie war zwar nicht schlecht, aber auch nicht das, was ich von Rosenstolz erwarte.

Beim ersten Mal hören war ich dann zuerst ein wenig enttäuscht. Doch schon beim zweiten Mal gefiel mir das Album richtig gut.
Mittlerweile ist mir klar geworden, dass es auf jeden Fall in die Reihe der anderen Alben gehört, die einfach alle klasse sind.

Somit ist „Die Suche geht weiter“ die 5 Punkte auch wirklich wert.

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert