Ab morgen: Jugend im Landtag

An diesem Wochenende wird es wohl keine Blogeinträge von mir geben. Der Grund: Ich nehme an der Aktion „Jugend im Landtag“ des Schleswig-Holsteinischen Landtags teil.

Dort konnten jugendliche Teilnehmer im Vorfeld Anträge einreichen, die dann an diesem Wochenende von allen in Ausschüssen bearbeitet werden.
Aus Zeitgründen konnte ich leider keine Anträge erstellen.
Am Sonntag werden dann die Anträge, die nicht in den Ausschüssen abgelehnt wurden beziehungsweise dort nur leicht verändert wurden, in einer Plenumsdiskussion (die einer Landtagssitzung entsprechen soll) durchgearbeitet.
Die Anträge, die auch diese Hürde schaffen, werden anschließend den Fraktionen des schleswig-holsteinischen Landtags und den schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten vorgelegt und diese fertigen dann Stellungsnahmen dazu an.

Auf jeden Fall verspreche ich mir ein interessantes Wochenende, was voraussichtlich nur wenig Zeit zum Bloggen lassen wird. Aber mal schauen, vielleicht findet sich dort ja eine Internetverbindung…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.