Wir brauchen dich (von Thomas D.)

Wir brauchen dich

Der Songtext ist nirgendwo zu finden. Aber vielleicht ist er demnächst hier zu finden.

„Wir brauchen dich“ ist wieder ein wenig flotter geraten als „Die Stadt schläft“. Der Rythmus weiß zu überzeugen. Es werden verschiedene Probleme, die man mit Menschen haben kann beschrieben.

Nicht ganz klar wird, wer denn gebraucht wird. Der Einzelne? Oder ein höheres Wesen?
Die Leute, die sich verirren, weisen eher darauf hin, dass jetzt mal wieder ein wenig göttliche Macht gefragt ist.

Auch der „Drillinstructor“ und der „Frisör“ passen nicht ganz so gut da rein. Wenn jeder einzelne gebraucht wird, spricht das für mich eher gegen einen „Drillinstructor“. Thomas D. war früher wohl mal „Frisör“ (gibt auch ein wunderbares Lied mit dem gleichen Titel von ihm). Was das aber für das Lied bedeutet, ist mir schleierhaft.

Zurück bleibt eine gute Melodie, mit einem ganz netten Text.
Damit bekommt das Lied fast sehr gute 3,5 von 5 Punkten.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert