Keine Panik (der Handtuch Song) (von Thomas D.)

Keine Panik (der Handtuchsong)

Einen Songtext des Liedes findet man hier.

Zu diesem Lied fällt mir irgendwie nur wenig ein. Einerseits ist die Musik richtig klasse. Das Lied ist fröhlich und Thomas Stimme passt irgendwie richtig gut darein.
Andererseits ist das nun das dritte Lied in Folge, das einem entgegenträllert „Der D ist hier“ und sonst höchstens Albereien als Inhalt hat. Das ist irgendwie unbefriedigend.

Der Text macht hat hier keine wirkliche tiefere Bedeutung. Das ist aber auch gar nicht notwendig, da gar keine Bedeutung da sein soll. Aber Lieder, die lediglich Spaß machen sollen, haben es bei mir leider immer ein wenig schwer.

Doch hier ist härt man es sich echt gerne an.

Hoch mit den Tassen
Hey, wir erleben es
Die Andern werfen es,
wir heben es, wir heben es
Hoch

Diese Zeilen sind so sinnlos, wie genial. Das macht das Lied auf gewisse Art zu etwas Besonderem.
Allerdings weiß ich, dass ich mir das nicht allzu oft anhören werden, denn eine Bedeutung für mein Leben wird dieses Lied nicht entwickeln.
So bekommt es fast gute 2,5 von 5 Punkten.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert