Fluss (von Thomas D.)

Fluss :

Der Songtext des Liedes ist hier zu finden.

Das Leben ist ein Fluss. Tolle Erkenntnis. Aber das in ein Lied umzuwandeln hat schon etwas.
Zwar ist die Melodie des Liedes nicht so wirklich toll, doch die meisten Hip-Hop-Lieder haben ja eh gar keine.

Der Text hingegen ist richtig klasse. Das Lied gibt mit ihm Hoffnung, dass alles besser wird oder sich zumindest verändert.
Gerade im Refrain wird das sehr deutlich.
„Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf“
Was mir nicht so gefällt, ist dieser Hang zur Kapitulation:
„Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf / Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss“

Doch auch abgesehen davon spricht noch viel sinnvolles aus diesem Lied. Der Text an sich ist der erste des Albums, der einen wirklich in einer oder mehreren Lebenssituationen anspricht, bzw. ansprechen könnte.
So ist „Fluss“ das erste Glanzstück des Albums und bekommt sehr gute 4 von 5 Punkten.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert