Gib mir Sonne (von Rosenstolz)

Mehr als ein Jahr ist seit der letzten Single vergangen und etwa ein einhalb Jahre seit dem letzten neuen Lied. Mittlerweile läuft „Gib‘ mir Sonne“ schon eine ganze Weile im Radio.

Bei mir brauchte das Lied ein paar Hörgänge, bevor ich es richtig mochte. Mittlerweile ist es bei mir aber auf einem typischen Rosenstolz Niveau. Kein Rostenstolz Hit aber dafür immer noch Meilen besser als die meisten anderen Lieder, die es gibt.

Da Musik noch subjektiver ist als Literatur soll von mir nicht viel zu meiner genauen Meinung zum Text und so weiter kommen.
Die Bedeutung wird für jeden Menschen anders sein.
Interessant finde ich den Einsatz der Streicher. Nach dem „Baladen“-Album „Das Große Leben“ geht es nun wieder ein wenig deutlicher zu. Zuerst störten sie zwar ein wenig, doch mittlerweile finde ich sie fast schon genial.

Allerdings finde ich das Video gewöhnungsbedürftig. Die Musik dafür um so besser…

(Es sieht so aus, als würde dieses Video regelmäßig von Videoportalen heruntergenommen. Ich hatte es bereits einmal hier drin und dann wurde es durch ein anderes ersetzt. Sollte das obere Video also nicht „Gib mir Sonne sein“ wurde es mal wieder gelöscht. Auf youtube.de kann man es sich aber angucken, da es dort den offiziellen Rosenstolz-Channel gibt. Die haben allerdings dafür gesorgt, dass man es nicht auf seinem Blog einbinen kann.)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert